Keiner der Fans könnte sie je vergessen - Hits wie ''Dancing Queen'', ''One of us'' oder ''Thank you for the music“, mit denen die schwedische Pop- und Kultband ABBA in den 70er und 80er-Jahren ihre größten Erfolge feierte.

Das von vielen Fans lange erhoffte Comeback auf die Bühne wird es wohl nicht geben, dafür bedanken sich Agnetha Fältskog (61), Björn Ulvaeus (66), Benny Andersson (65) und Anni-Frid Lyngstad (66) nun mit einem neuen Album bei ihren Fans für ihre langjährige Treue.

''The Visitors – Deluxe Edition'' wird es heißen und soll laut Angabe der Plattenfirma Universal am 23.4.2012 veröffentlicht werden. Wirklich neu ist es nicht, denn dieses Album erschien bereits als ABBA's letztes im Jahr 1981. Neben 15 bekannten Songs findet man als Bonus-Track auf dieser CD allerdings auch einen ganz neuen, bisher unveröffentlichter Demo-Song mit dem Titel "From A Twinkling Star To A Passing Angel".

Die Titelliste der neuen CD

DISC 01: CD

1.The Visitors

2. Head Over Heels

3. When All Is Said And Done

4. Soldiers

5. I Let The Music Speak

6. One Of Us

7. Two For The Price Of One

8. Slipping Through My Fingers

9. Like An Angel Passing Through My Room

Bonus-Tracks:

10. Should I Laugh Or Cry

11. I Am The City

12. You Owe Me One

13. Cassandra

14. Under Attack

15. The Day Before You Came

Extra Bonus-Track:

16. From A Twinkling Star To A Passing Angel (Demos)

Als besonderes Bonbon liegt der Deluxe-Ausgabe auch eine DVD mit vielen Highlights von ABBA- Auftritten und Interviews bei.

DISC 02: DVD

1. Two For The Price Of One (Dick Cavett Meets ABBA)

2. Slipping Through My Fingers (Dick Cavett Meets ABBA)

3. When All Is Said And Done (Original Promo Clip)

4. ABBA In London, November 1982 (The Late Late Breakfast Show, BBC)

5. ABBA In Stockholm, November 1982 (Nöjesmaskinen, SVT)

6. The Visitors TV commercial I (UK)

7. The Visitors TV commercial II (Australien)

8. The Singles – The First Ten Years TV commercial I (UK)

9. The Singles – The First Ten Years TV commercial II (Australien)

10. International Sleeve Gallery

Das Phänomen ABBA

Dass das ABBA-Fieber ansteckend ist, beweisen 375 Millionen verkaufte Tonträger, der Hollywood-Film und das Musical "Mamma Mia", die ebenfalls erfolgreiche Tribute-Show "Abba - the Show" und die vielen Cover-Bands. Es sind die wunderschönen Melodien, ihr Look, ihre positive Ausstrahlung, die diese vier Schweden unvergessen machen und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch irgendwann noch den von vielen so erhofften gemeinsamen Auftritt!

.

Quelle: http://www.abba-intermezzo.de/dnews.htm

http://www.abbasite.com/