Allerdings braucht man schon etwas Geduld dafür - besser ist daher immer noch, schon im Vorfeld miteinander die Daten auszutauschen. Das erspart Stress, etwaigen Liebeskummer - und unter Umständen vielleicht auch die eine oder andere böse Überraschung...

Im Zeitalter von Facebook und zahlreichen anderen Onlineportalen ist es sehr viel einfacher geworden, alte Kontakte wieder aufleben zu lassen. Eine Tatsache, die ebenso für Schulfreunde aus der Grundschulzeit gilt, wie auch für den Flirt des Jahres!

Einzige wirkliche Voraussetzung für das erfolgreiche Finden: Den Namen sollte man natürlich schon wissen. Mit Vorname und Nachname gerüstet kann man dann über Google oder ASK.com die Spur aufnehmen. Wer in irgendeiner Weise mit dem Internet schon einmal in Berührung gekommen ist - und wer ist das nicht! - hinterlässt dort auch Spuren, die früher oder später zu seiner Person führen werden.

Gut ist eine Prise Hartnäckigkeit, denn eine Suche kann durchaus auch einmal länger dauern… Sie endet manchmal aber auch schon nach erstaunlich kurzer Zeit an ihrem Ziel!

Ein Happy End ist möglich!

So manche/r hat aber auch schon alleine mit dem Vornamen und einem hübschen Foto des/ der Betreffenden den geliebten Flirt wiedergefunden. Letzten Endes ist es ja irgendwie doch so, dass jeder jeden kennt, und somit ein Kontakt wiederherstellbar ist: Über die berühmten paar Ecken kennt Marie Peer, und der kennt Susanne, welche wiederum befreundet ist mit… Bis zu einem gewissen Grad kann so eine Suche selbst offline relativ gut funktionieren.

Online wird das alles fast schon zum Kinderspiel.

Über die Freundesliste von Facebook-Kontakten findet sich mitunter die gesuchte Person selber, oder aber zumindest einer ihrer eigenen Facebook-Kontakte. Genau recherchieren zahlt sich aus!

Mittlerweile gibt es auch schon eigene Onlineportale, auf denen die Suche nach verlorengegangenen Urlaubslieben im Zentrum steht. Gezielt suchen lässt sich aber auch in Online-Communities der jeweiligen Stadt oder des betreffenden Landes, in dem man seine Urlaubsliebe kennengelernt hat!

Links zum Thema (Auswahl):

http://www.brizzl.de : Kostenlos mithilfe einer Suchmaske nach der Urlaubsliebe suchen und sie wiederfinden! Bietet eine kompakte Suchfunktion und Möglichkeit der Länderauswahl.

http://www.bvg.de : „Meine Augenblicke“ helfen, den Flirt wiederzufinden! Kostenloser Service der Berliner Verkehrsbetriebe, den es ähnlich auch in anderen deutschen Großstädten gibt

http://www.holiday-treff.com : Hier kann man Urlaubsbekanntschaften, Freundschaften und Flirts aus dem Urlaub wieder finden, sowie außerdem vor Antritt einer Reise erste Bekanntschaften am Urlaubsort machen!

http://www.mvg.de : Münchner Pendant zu den Berliner Verkehrsbetrieben - auf „Meine Augenblicke“ IHN / SIE wiederfinden!

http://www.urlaubsliebe-tuerkei.de : Speziell für Türkei-Urlauber, die so ihren Flirt wiederfinden wollen!

http://www.verlorener-flirt.de : Hier den Flirt aus der Schweiz, Deutschland und Österreich kostenlos wiederfinden!