Längere Zeit war es ruhiger geworden um Madonna. Keine neue CD, keine Tournee, kein Film. Doch Madonna war und ist eine Perfektionistin und Stillstand ist ein Wort, das für sie scheinbar nicht existiert. Manche ihrer aktuellen Projekte brauchten einfach eine längere Vorlaufzeit. Das Warten der Fans auf Neues von Madonna hat aber nun ein Ende. 2012 wartet sie gleich mit mehreren Highlights auf:

''W.E.'' - der Film

Nach mehr als einem Jahr Drehzeit in England und den USA kommt voraussichtlich im Juli 2012 ihr zweiter Film mit dem Titel ''W.E.'' in die deutschen Kinos. Bei diesem Film hat Madonna wieder selber Regie geführt und teilweise die Filmmusik geschrieben. Mit Alec Keshishian war sie auch am Drehbuch beteiligt.

''W.E'' steht für Wallis und Edward und erzählt wird zum einen die Liebesgeschichte zwischen dem britischen König Edward VIII. (James D'Arcy) und seiner amerikanischen Frau Wallis Simpson (Andrea Riseborough) und zum anderen die moderne Geschichte eines armen, reichen Mädchens in New York, namens Wally Winthrop (Abbie Cornish). Beide Handlungen, die in unterschiedlichen Zeiten des 20. Jahrhunderts spielen, werden dabei geschickt miteinander verwoben.

Die Hauptdarstellerin, Abbie Cornish, verriet in einem Interview mit ''MTV.com'', dass Madonna's Tochter Lourdes in dem Film eine kurze Gastrolle als jüngere Version ihrer Rolle übernimmt. Für sie sei es wunderbar gewesen, mit der Pop-Ikone zusammen zu arbeiten, da sie sehr offen, cool und sehr belesen sei. Bei den Filmfestspielen in Venedig und in Toronto wurde der Film bereits im September 2011 präsentiert und nach Überarbeitung feierte er in Großbritannien am 11.1.2012 Premiere.

Eine große Ehre wurde Madonna bei den ''Golden Globe Awards'' in Hollywood am 15.1.2012 zuteil. Für den selbst komponierten Filmsong ''Masterpiece'' aus ihrem Film ''W.E'' erhielt sie einen der begehrten Preise.

Auch wenn die Weinstein Company selbstbewusst Madonna's Film für fast alle Kategorien, die es bei der Oscar Academy gibt, eingereicht hat, so wurde der Film am 24.1.2012 nur für die Kategorie ''Beste Kostüme'' nominiert. Die feierliche Oscar-Verleihung findet dieses Jahr am 26. Februar in Los Angeles statt.

Madonna's Auftritt beim ''Super Bowl'' 2012 in Indianapolis

Auch mit 53 Jahren hat sie es mal wieder geschafft, ihre jüngere Konkurrentin, Lady Gaga, aus dem Rennen zu schlagen. Am 5.2. wird sie in der Halbzeit des Super Bowl, dem größten US TV-Event des Jahres mit weltweit bis zu 150 Millionen Zuschauern, eine Show der Extraklasse hinlegen. Zusammen mit ihrem Team, bestehend aus Jamie King, dem Cirque du Soleil und der Moment Factory, dürfte dieser Bühnenaufbau eine logistische Meisterleistung werden, denn für Auf-und Abbau stehen jeweils lediglich 7 - 8 Minuten zur Verfügung. In einem Gespräch mit dem US-Talker Anderson Cooper verriet sie, dass sie für dieses Mega-Event bereits seit Wochen sehr hart trainiere und extrem nervös sei.

Zusammen mit den Sängerinnen Nicky Minaj und Mia wird sie den Song ihrer neuen Single ''Gimme all your luvin'' präsentieren, aber auch Songs, wie ''Hung up, Vogue, Ray of Light, Like a Prayer, Music und Holiday'' werden in dem etwa 12-minütigen Auftritt voraussichtlich zu hören sein. SAT.1 überträgt den Super Bowl live ab Mitternacht. Die Halbzeit-Show wird etwa gegen 2.00 Uhr zu sehen sein.

MDNA - die neue CD

Das von ihren Fans lang erwartete 12. Studioalbum der Sängerin mit dem Titel M.D.N.A. wird nach 4 Jahren Pause voraussichtlich am 26. März 2012 erscheinen. Die erste Single-Auskopplung ''Gimme all your luvin'', ist bereits ab dem 7.2. erhältlich.

Madonna 2012 World Tour

In diesem Jahr geht die Queen of Pop wieder auf Tournee und wird dabei in zahlreichen großen Städten der Welt zu sehen sein. Madonna wird auf einer 6-stöckigen Bühne performen, die speziell für ihre World Tour entworfen worden ist, so dass auch weit entfernte Zuschauer den Popstar gut sehen können. Eine spezielle Satellitenbühne kann bis zu 40 Meter in das Zentrum des Hallen- oder Stadionfeldes hinaus gehen und ermöglicht es den Fans, ihrem Idol ganz nahe zu sein. Fans dürfen sich auf das Neueste und Beste an Sound, Beleuchtung und Bühnenbild freuen.

Der Karten-Vorverkauf startet am 13.2.2012.

''Truth or Dare'' - Madonna's eigene Modemarke

Nachdem Madonna im Sommer 2010 gemeinsam mit ihrer damals 13-jährigen Tochter Lourdes die Teenager-Modekollektion "Material Girl" auf den US-Markt gebracht hat, will sie in diesem Jahr eine Modelinie für Frauen zwischen 27 und 50 Jahren starten. Zu der Linie "Truth or Dare by Madonna" zählen Schuhe, Handtaschen und Accessoires, wie die Popqueen und ihr Partnerunternehmen Iconix mitteilten. Ein neues Parfüm mit demselben Namen soll es ebenfalls geben.

''Hard Candy'' - Fitness-Studios

Nach Mexico City wurde kürzlich das zweite, nach ihren Ideen und Vorstellungen von Fitness gestaltete Hard Candy-Fitness-Studio in Moscow eröffnet: 35.000 exklusive Quadratmeter auf vier Etagen, nahe dem Roten Platz, bieten alles, was das anspruchsvolle Fitness-Herz begehrt. Die Eröffnung eines dritten Studios in St. Petersburg ist für Frühjahr 2012 geplant und weitere interessante Standorte werden in Italien, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Australien, Argentinien und Brasilien gesucht. Madonna's Partner bei diesen Unternehmungen sind ihr Manager, Guy Oseary und Mark Mastrov, Vorsitzender von New Evolution Ventures (NeV).

Bei all' den Highlights dürfte 2012 sowohl für die Fans als auch für Madonna ein aufregendes Jahr werden.

Quellen:

madonna-news.de

madonna.com